Berglust im Ötztal mit Bergzeit

Letztes Jahr erhielt Andi in Kalymnos einen Anruf, ob er nicht mit zum Bergzeit-Alpincamp 2015 gehen wolle. Der Flieger für den Rückflug und auch die Projekte auf Kalymnos ließen eine frühere Heimkehr leider nicht zu. Andi sollte da als Blogger mitfahren.
Soviel zur Vorgeschichte, denn auch dieses Jahr gab es wieder ein Alpincamp von Bergzeit unterstützt durch Montura, die die Teilnehmer komplett eingekleidet haben, von Schuhen über Hose, Shirt und Jacke im Gesamtwert von über 500,- EUR

Aber von Beginn an. Andi hat sich dann dieses Jahr ganz offiziell beworben mit einem Bild von der Chamonix-Reise 2014 und wurde doch glatt eingepackt. Zweieinhalb Tage durch die Ötztaler Alpen mit zwei Klettersteigen, zwei netten Bergführern, kleiner Knotenkunde für große Unternehmungen, einer tollen Truppe und bestem Wetter.

Der erste Abend ist noch im 4*-Hotel verbracht worden mit einem üppigen Mehr-Gänge-Menü und vielen Gedanken und Inspirationen, die dann am Folgeabend nochmals aufgegriffen werden sollten.

Die beiden Klettersteige „Gurgler Zirbenwald Klettersteig“ und am nächsten Tag nach Zustieg über die Langtalereck-Hütte der „Schwärzenkamm Klettersteig“ sind aus der Sicht des Kletterers leichtes Terrain und trotzdessen und mit dieser Truppe eine echt gut Unternehmung. In der Hütte kommen wir dann auch für die Nacht in einem ganz privaten für uns reservierten Nachtlager unter (der Winterraum). Im Verlauf dieses Abends (urspürnglich auch schon am Vorabend) kam immer wieder das Motto „Berglust – auf der Alm da gibt’s koa Sünd“ auf, bis schließlich im Zuge der Erzählungen auch die Sprache auf Steep Paradise und die Klamottenkollektion fiel. Da war’s geschehen und das T-Shirt Design „Koa Sünd“ entstand. Danke hier mal noch an alle für die Inspiration. Der feucht fröhliche Abend geht dann über in den nächsten Morgen.

Die Gruppe hat am Vortag noch entschieden über das Ramolhaus nicht nach Vent überzusiedeln, sondern den „Hinteren Spiegelkogel“ mitzunehmen und noch einen Gipfel abzuhaken um dann anschließend wieder ins Ötztal und zum 4*-Hotel der ersten Nacht zurückzukehren. 

Mit von der Partie waren neben Sebastian von Bergzeit Lisa, Robert und Sonja als weitere Teilnehmer und Daniel Penn mit Kamera. Selbst für die Bilder ist diesmal ohne Probleme gesorgt.

Den passenden Beitrag im Bergzeit Magazin mit weiteren Bildern gibt’s hier geschrieben und fotografiert von Daniel Penn von „Kommune Fichte 4“.