Rafiki Climbing – neues Sponsoring

Wie es so oft ist, passieren die besten Dinge immer auch durch die lustigsten Zufälle. Letztes Jahr habe ich die Frau an meiner Seite geheiratet und bei den Vorbereitungen haben wir Deko abgeholt im Nachbarort. Dank Werbeaufdruck auf meinem Auto spricht mich direkt der Markus an. Bei seiner Frau wollen wir unsere Hochzeitsdeko abholen. Wir kommen ins Gespräch über Klamotten und Klettern und seinen Job für Rafiki Climbing. Und ob da nicht eine gute Kooperation draus werden kann? Ein halbes Jahr später getroffen und mit Sympathie und guten Produkten sowie einer guten Philosophie bei Rafiki u.a. mit „organic cotton“ und auch dem „global organic textile standard“ hat mich angesprochen. Die Stoffe sind gut verarbeitet und bieten mir als Kletterer das was ich suche. Dazu gesellen sich tolle Designs, schöne Farben und ein guter Schnitt, der zu meinen körperlichen Proportionen passt.

Rafiki Climbing Logo

Von Kletterern für Kletterer – mit Rafiki diesmal wirklich

Rafiki bietet von Hosen über Shirts, Pullover und Jacken bis hin zum Chalkbag als Accessoires alles was Mann, Frau und auch Kind sucht. Mich spricht vor allem die Vielfalt die Rafiki bietet an und der Mut auch mal ausgefallene Design zu probieren. Wie oft haben wir alle schon den Spruch „Von Kletterern für Kletterer“ gehört? Rafiki setzt das jedoch auch wirklich um und holt sich von seinen Athleten und Kletterern Feedback zu Schnitten, Funktionalität und Designs. Diese arbeitet das Unternehmen in die nächste Kollektion und die eigenen Entscheidungen ein. Es sind oft die Kleinigkeiten die zur Zufriedenheit führen, an die aber keiner denkt. Ein gutes Beispiel hierfür zeigt sich in der Isolationsjacke „Dante“. Diese besitzt innen zwei Taschen für Kletterschuhe – in den kalten Monaten die beste Art die Schuhe warm zu halten bis zum nächsten Versuch im Projekt.

Diese Kleinigkeiten und Gimmicks gepaart mit dem Nachhaltigkeitsgedanken haben mich persönlich überzeugt mit Rafiki zusammenzuarbeiten. Ich freue mich auf die Zeit mit einer tollen Marke, einer guten Philosophie und super Klamotten die extra für meinen Sport und meine Arbeit konzipiert sind. Ich freue mich auf das Sponsoring von Rafiki und du als Leser bekommst natürlich ganz geregelt unregelmäßig Bilder im neuen Style zu sehen.

Wer unterstützt KletterPuls noch?